BildBildBild


Anim Organisationen


Winf steht für "Wahrheit in neuen Farben" und war ein eingetragener Verein, den der Autor Jan Michaelis mit gründete. In den Jahren 1990 und 1991 fanden gemeinsame Ausstellungen, Lesungen und Performance-Auftritte statt.

Bvja Bundesverband junger Autorinnen und Autoren. Ist ein Verein dem Jan Michaelis eine zeitlang angehörte. Es gab in diesem Verband für den literarischen Nachwuchs eine Altersbegrenzung. Als Jan Michaelis diese erreichte trat er aus dem Verband aus, weil er diese Begrenzung für gut hielt.

Düsseltexter. Waren eine Autorenwerkstatt in Düsseldorf, die sich eine zeitlang regelmäßig traf. Dort wurden die Werke der Teilnehmer reihum gelesen und kritisiert durch Kollegen. Gemeinsame Veröffentlichung im Federkiel Nr. 45 April/Mai 2004 mit einem Portät der Autorenwerkstatt.

WAV Westdeutscher Autorenverband ist ein eingetragener Verein, der seit 1977 besteht. Seit Mai 2003 ist der Autor Jan Michaelis ehrenamtlicher Geschäftsführer des WAV. Im Mai 2005 wurde Jan Michaelis in seinem Amt bestätigt. Er ist Ansprechpartner für alle Interessierten am WAV. Gemeinsam mit Alice Töller und Otmar Weber ist Jan Michaelis Herausgeber der Anthologie "WAV - Eine literarische Visitenkarte", die im Engelsdorfer Verlag, Leipzig, im Jahr 2007 zum 30-jährigen Bestehen des Vereins erschienen ist.Treffen finden im Gerhart-Hauptmann-Haus in Düsseldorf Bismarckstr. 90 statt, in der Regel ab 16 Uhr am letzten Freitag im Monat. .

DJU in Verdi Deutsche Journalisten Union in der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft. In diesem Verein wirkte Jan Michaelis auf verschiedenen Ebenen als Delegierte und Ersatzdelegierter an dem Vereinigungsprozess zu Verdi mit. Es gab viele Sitzungen und Abstimmungen. Seit 1997 ist der Autor Jan Michaelis als Journalist gewerkschaftlich organisiert.



buton
buton
buton
buton
buton
buton
buton
buton
buton
buton
buton
buton
Animation